Gruppe Grenzjäger

Einst standen 5 KJG- Heckenschützen gemeinsam vor der Entscheidung, die Idee „Glaube, Sitte, Heimat“ in persönlich besser abgestimmter Gruppenformation zu erleben. So entschlossen sich die Gründungsmitglieder in 2003 die Schützengruppe der Grenzjäger ins Leben zu rufen. Die Genehmigung zum offiziellen Start war dank Leo Maaßen schnell erteilt .                                                  

Zu  Beginn lediglich bekannt für unzeitiges Erscheinen und schlecht sitzender Kleidung, mauserten sich die Grenzjäger im Laufe der Zeit zu einer zielorientierten und organisierten Gruppe. Auch im Karneval starteten die Grenzjäger einst allemal als Lachnummer, doch auch hier entwickelte sich die Gruppe der Grenzjäger zu einem ansehnlichen Wagenbauer und Zugteilnehmer.

Der Gruppenzuwachs im engen Freundeskreis ließ die Gruppe der Grenzjäger auf 11 Mann wachsen. Gemeinsam ist es für alle wichtig,  ein paar Tage im Jahr etwas Schönes  auf die Beine zu stellen und viel Freude dabei zu haben. Festzuhalten bleibt, dass Freude, Spaß und Zusammenhalt nun bereits 15 Jahre die Grenzjäger prägen. Die Freude am Brauchtum der Bruderschaft kann durch die Jungkönigshäuser, die die Gruppe schon gestellt hat, nur untermauert werden

Jungkönigshaus 2018 aus der Gruppe Grenzjäger mit Adjutant Daniel Jakobs, Minister Daniel Hommen, Jungkönig Markus Overdick und Minister Andreas Sasum.